Home  |  Clubtouren   |   Clubshop   |   Impressum   |   Mitglieder - Login    

1st Divers Heaven Club - Clubtour 2000


08.07.-15.07.2000
Brother Islands
mit der

HEAVEN ONE



Vincent´s Reisebericht von der Clubtour 2000


Clubdiver 2000
Feldmann Helmut Feldmann Beate
Hobmaier Bernhard Krebs Rainer
Stade Michael Wilpernig Robert
Wössner Jürgen Richardsen Frank
Bauer Andreas Lackermayr Harald
Bielke Vincent Kerkau Sabine



FOTOGRAFISCHE EINDRÜCKE DIESER REISE







DREI SCHRITTE BEIM TAUCHEN VON KREUZFAHRTSCHIFFEN





CHEFTOURGUIDE der HEAVEN FLEET
Er liebt das Meer und die Frauen, speziell die weiblichen in den orginal HARIBO Gummibärpaketen. Ein sehr zurückhaltender Tourchef trotz des auffälligen Anzugdesigns. Aber dieser Anzug schreckt nur die Großfische ab. Wir haben viel gesehen - er nicht und wollte es nie glauben.
Kalli, es lag halt doch am Anzug !!!!



Zu unserem Ranger “Tamar” sollte man noch einige Punkte erwähnen. Wir fanden es gut, das sich die Ägyptische Regierung dazu durchgerungen hat, bei jeder Brotherswoche auf irgendeinem Schiff einen sogenannten Ranger = Naturschutzparkbeauftragten auf Hochdeutsch, mitfahren zu lassen. Tamar hat sich wirklich bemüht, seine Sache gut zumachen. Seine Stärken lagen aber eindeutig über Wasser beim Kontrollieren diverse Vergehen. Unter Wasser hatte er so seine Probleme mit sich selbst. Es gelang ihm auch, ein paar Verstösse von Schiffsbesatzungen anderer Schiffe zu dokumentieren. Hoffentlich werden diese auch geahndet. Weiter so !







Mit der MS HEAVEN ONE

Wenn Taucher den Namen >BROTHER ISLANDS< hören, strahlen die Augen und der Verstand setzt aus. So war das auch bei uns, als wir mit 7 Freunden 1995 das erstemal die Inseln ansteuerten. Denn dieser Name ist Synonym für einen der besten Tauchplätze auf der ganzen Welt. Leider war der Weg dorthin die letzten Jahren versperrt und dann sehr steinig. Ende des Jahres 1999 änderte sich dies drastisch. Die Brothers sind wieder für einige speziell ausgesuchte Schiffe offen. Nicht alle (trotzdem machen die anderen auch Werbung) dürfen den beschwerlichen Weg zu den beiden Brüdern antreten. Die Divers Heaven Fleet gehört mit ein paar Schiffen zu den Auserwählten, die den zweihundertsechzig Kilometer langen Schiffsweg Überwinden dürfen. Auch unser Club hat sich dieses Jahr >Al Akhawein< zum Ziel gesetzt. Mit dem besten Tourguide des Roten Meeres an Board des Flagschiffes der Heaven Fleet werden wir die beiden Brüder besiegen.
Hat man die unbeschreibliche Farbenpracht der Brothers einmal erlebt, werden es andere Tauchplätze im Roten Meer und auch weltweit schwer haben, gegen diesen Ort zu konkurrieren. Einmalige Steilwände, die sich im Nichts verlaufen - Schwarze Korallen - Riesengorgonien (Durchmesser mit bis 5 m !) - Schildkröten - alle Hochseehaiarten - Makrelenschwärme und viels mehr geben sich an den Brüdern ein Stelldichein. Die Natur schein an den Brothers förmlich explodiert zu sein.
Noch haben wir ein paar Plätze frei, denn diese Fahrt ist vom preislichen sicher kein Hurghada-Urlaub. Dafür bekommt man für sein Geld aber auch einen Tauchplatz vom feinsten, den man weder in Hurghada, noch in Safage oder Sharm findet.







© 2005
Dieser Internetauftritt ist Eigentum des 1st Divers Heaven Club Germany, alle Rechte vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung oder Veröffentlichung von Text, Bildern, Berichten und Grafiken dieser Internetseiten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Clubs. Info´s erteilt der Webmaster. Aktualisiert: August 2005